Good practice Zuercher Verkehrsbetriebe

Recruiting und Employer Branding als Teamsport

Wahre Schönheit kommt von innen und eine Stadt zu bewegen ist Teamsport  glauben die Züricher Verkehrsbetriebe. Deswegen setzen sie in ihrem Recruting und Employer Branding auf Content aus der Community, Demokratisierung und Storytelling. Mittlerweile ist jeder 4. der 2.500 Mitarbeitenden Protatgonist*in, Content-Kurator*in oder Botschafter*in. Das ist gelebte Unternehmenskultur pur – intern und extern spürbar und unglaublich erfolgreich. So werden Mitarbeitende zum Fundament für erfolgreiche Rekrutierung. 

Good Practice der Züricher Verkehrsbetriebe

Florian Schrodt, Leiter Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding der Züricher Verkehrsbetriebe, setzt auf Content Community, auf Demokratisierung und Storytelling. Hierüber sprach er bei unserem Fachtag "Think out of the box". Zum Nachlesen gibt es hier die Präsentation.

Förderung: Das Projekt "Personal im Fokus" wurde im Rahmen des Programms "rückenwind+" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.